HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser:  Aktuell - Die Saison
  

Zurück zur Startseite
   

Die Saison 2000/2001

Wer knöpfte den Lederhosen wie viele Punkte ab, wer zeigte Charakter? Die Tabellen der Lederhosenausziehtour 2000/2001.


Nat. Lederhosen-Ausziehtabelle 2000/2001

  1. FC Schalke 04 2 6:3 6
  2. Hansa Rostock 2 4:2 6
  3. Werder Bremen 2 4:3 5
  4. Eintracht Frankfurt 2 2:1 3
VfB Stuttgart 2 2:2 3
  6. Energie Cottbus 2 1:2 3
SpVgg Unterhaching 2 2:3 3
  8. SC Freiburg 2 1:1 2
  9. 1.FC Köln 2 2:3 2
Hamburger SV 2 2:3 2
11. 1.FC Kaiserslautern 2 1:2 2
12. Borussia Dortmund 2 3:7 2


Internat. Lederhosen-Ausziehtabelle 2000/2001

1. Olympique Lyon 2 3:1 3
2. Paris SG 2 1:2 3
3. Arsenal London 2 2:3 2
4. Rosenborg Trondheim 2 2:4 2
5. Helsingborg IF 2 1:3 2


Lederhosenauszieh-Pokalsieger:
1.FC Magdeburg durch den 5:3 Sieg n.E. in der 2.Runde

 

Champions League Finale: FC Bayern - FC Valencia 6:5 i.E.

(ts) Tja, sowas gibts nur bei Bayern. Wenn sie zu blöd sind den ersten Elfmeter zu verwandeln bekommen sie eben noch einen zweiten geschenkt. Doch der Reihe nach...
Die ersten zehn Minuten beginnen hektisch. In der zweiten Minute bereits Elfmeter für Valencia, Tor, 1:0. Nur ein paar Minuten später das gleiche Spiel auf der anderen Seite, Elfmeter für Bayern. Doch Mehmet Scholl versagt und scheitert an Valencias Keeper Canizarez. Das wars dann aber auch schon in der ersten Halbzeit. Dazu sollte man vielleicht noch sagen, dass beide Elfmeter zweifelhaft, aber auch vertretbar waren.
In der zweiten Halbzeit dann folgende Szene: Der eingewechselte Carsten Jancker "Fussballdepp" schubst seinen Gegenspieler, so dass dieser im Strafraum den Ball unabsichtlich und zwangsläufig mit der Hand berührt. Doch anstatt Freistoss für Valencia gibt der holländische Schiedsrichter erneut Elfmeter!! Diesmal tritt Effenberg an und trifft. Mit diesem eigentlich irregulären Treffer und ohne Torschuss aus dem Spiel heraus retten sich die müden Bayern in die Verlängerung und schliesslich ins Elfmeterschiessen, dass sie trotz zweier verschossener Elfmeter noch gewinnen.
Damit ist die Saison 2000/2001 zuende, sie wird wahrscheinlich als die glücklichste (Betonung auf "Glück") aller Zeiten in die Bayern-Geschichte eingehen. Gibts sonst nochwas zu sagen? Eigentlich nicht. Bayern hat den Pott, na und? Wurde ja auch mal wieder Zeit nach einem Vierteljahrhundert.

Freuen kann man sich als Fussball-Fan (in diesem Fall Bayern-Fan) schon über solche Siege, doch stolz sein kann man darauf nicht wirklich, wenn sie durch Unfairness zustande gekommen sind... 

PS: So oder so, immer noch gilt, wie auch schon am Samstag an dieser Stelle zu lesen war: Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Bayernschwein!! :-)

 

34.Spieltag: Hamburger SV - FC Bayern 1:1

(ts) Statt des üblichen Spielberichts gibt es heute mal einen kurzen Rückblick auf die letzten drei Bundesligaspiele:

32.Spieltag: Bayern gewinnt durch ein Tor in der 87.Minute, drei Minuten vor Schluss, völlig unverdient in Leverkusen mit  1:0.
33.Spieltag: Diesesmal setzen die Bayern noch eins drauf und  schiessen das Siegtor gegen Kaiserslautern ganze 10 Sekunden vor Schluss, während beim Spiel des FC Schalke 04 ebenfalls in der letzten Minute ein Tor fällt, allerdings gegen  die Königsblauen.
34.Spieltag: Durch ein Tor in der 94.Minute (!) wird der FC  Bayern erneut Deutscher Meister.

Man könnte sich jetzt viele Fragen stellen: Haben diese Dusel-Bayern den Titel verdient? Kann man noch mehr Glück haben als dieser Verein, der nur einmal in seiner Geschichte Pech hatte (dafür aber im besten Spiel aller Zeiten)? Wieviele uneheliche Kinder wird Franz Beckenbauer heute noch zeugen??

Aber all diese Fragen sind überflüssig, die Antworten kennt sowieso jeder, der etwas vom Fussball versteht (ok, ausser vielleicht bei der dritten Frage ;-). Und liebe Schalker, Ihr müsst nicht traurig sein, denn im Herzen fast aller deutschen Fussballfans seid Ihr der wahre Deutsche Meister 2001.

In diesem Sinne: 
" Lieber ein Verlierer sein, als ein dummes Bayernschwein!" :-)

 

33.Spieltag: FC Bayern - 1.FC Kaiserslautern 2:1

(ts) Schon wieder!! Unglaublich, mit welchem Glück sich die Dusel-Bayern erneut zur deutschen Meisterschaft stolpern. Nachdem im Hinspiel bereits ein reguläres Tor von Hristov wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde nun der nächste Witz. 10 Sekunden (!) vor Schluss schiesst Alexander Zickler den 2:1-Siegtreffer, während Schalke wenige Sekunden später in Stuttgart das 0:1 kassiert, was auch der Endstand war. Nun ist der FC Hollywood einen Spieltag vor Schluss mit 3 Punkten vor Schalke, hat allerdings das schlechtere Torverhältnis. Bis zur 56.Minute führte Lautern durch Vratislav Lokvenc, bevor Carsten Jancker "Fussballdepp" den Ausgleich besorgte. Der Rest, siehe oben.
Noch "witziger" als dieser Sieg war jedoch die Stimmung in der Bayernkurve. In der ersten Halbzeit war kein einziger (!) Fangesang zu vernehmen, in der zweiten Halbzeit steigerte sich die Stimmung von, wie Jens Jeremies sagen würde, "jämmerlich" in "Zweitliga-Niveau". Ausser vereinzelnten "Bayern"- und "München"-Sprechchören sowie dem Torjubel war nichts, aber auch garnichts aus der Südkurve zu vernehmen, jedenfalls im Gästeblock.
Fazit: Die Bayern zeigten mal wieder das sie mittlerweile die Glückskinder Europas schlechthin sind und haben nun leider alle Trümpfe in der Hand. Am letzten Spieltag spielen die Münchner beim HSV während der FC Schalke 04 versuchen wird mit einem Sieg die Bayern-Freunde aus Unterhaching in die zweite Liga zu schiessen und auf ein Wunder hofft. So wie letzte Saison, aber so ein Glück haben wahrscheinlich nur die Bayern (siehe oben)... Oder???

 

Champions League Halbfinale, Rückspiel: FC Bayern - Real Madrid 2:1

(ts) Da haben die Bayern es doch tatsächlich geschafft das sie am 23.Mai in Mailand beim Champions League Finale mitspielen dürfen...
Im Olympiastadion legten die mit einem mehr als unverdienten 1:0-Vorsprung aus dem Hinspiel in diese Partie gegangenen Münchner so los, wie so oft in der diesjährigen Champions League, nach 8 Minuten stands 1:0. Elber konnte eine Konfusion im Fünfmeterraum der Spanier zur Führung nutzen, alles schien gelaufen. Doch denkste! Real kam nach einer tollen Kombination der Weltstars (die Spieler, die nie ein Bayerntrikot überstreifen werden) Raul und Figo zum 1:1. Die spielentscheidende Szene dann nach einer guten halben Stunde: Bayerns Andersson reisst im Strafraum Madrids Guti zu Boden, doch der dänische Schiedsrichter lässt weiterspielen. Im Gegenzug erzielen die Bayern dann das zu diesem Zeitpunkt überraschende 2:1, was gleichzeitig auch der Endstand war.
In der zweiten Halbzeit gabs ausser einem kopflosen Anrennen Reals und einigen Konterchancen für Bayern dann nichts mehr zu sehn.
Nun stehn die Bayern also im Finale, Gegner ist der FC Valencia, der das letztjährige Finale gegen Madrid verlor und sich im selben Jahr in der Vorrunde von den Bayern zweimal mit 1:1 trennte. 

 

32.Spieltag: Bayer Leverkusen - FC Bayern 0:1

(ts) Typisch Bayern!! Wie schon am Dienstag in Madrid, so gewinnt der FC Hollywood erneut auswärts 1:0 und erneut ist der Sieg mehr als glücklich. 
In der ersten Halbzeit hatten die Bayern keine einzige Chance, während die Leverkusener mehrere Hochkaräter nicht versenken konnte. Im zweiten Abschnitt weitgehend dasselbe Bild. Doch drei Minuten vor Schluss, als die Bayern und überhaupt fast alle Beteiligten und Zuschauer sich schon mit der Nullnummer abgefunden hatten schlägt Roque Santa "Claus" Cruz zu und sichert den Bayern damit die wieder mal mehr als unverdienten drei Punkte.
Soll Bayern etwa tatsächlich durch die Dummheit von Bayer 04 Leverkusen Deutscher Meister werden? Hoffentlich nicht. Der Spitzenreiter Schalke 04 liess sich dadurch jedenfalls nicht beeindrucken und gewann sein Spiel gegen den VfL Wolfsburg mit 2:1. Damit ist der Titelrennen nun endgültig zum Zweikampf zwischen Schalke und Bayern geworden, zwei Spiele stehen noch aus...

 

Champions League Halbfinale, Hinspiel: Real Madrid - FC Bayern 0:1

Genau wie im Viertelfinale in Manchester kommt der FC Hollywood auch im Halbfinale zu einem 1:0-Auswärtserfolg. Das Tor erzielte Elber mit einem "Kullerschuss" in der zweiten Halbzeit.
Das Spiel wäre allerdings wohl ganz anders ausgegangen, wenn Real eine seiner guten Chancen in der ersten Hälfte ausgenutzt hätte oder wenn der Schiedsrichter in einigen strittigen Situationen auf Elfmeter entschieden hätte. So gingen die beide Teams jedoch ohne Tore in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit eigentlich dasselbe Bild, Madrid bestimmte das Spiel, doch wie aus heiterem Himmel fiel in der 56.Minute das 0:1 durch einen schwachen Fernschuss von Elber, bei dem Real-Keeper Cassilas schlecht aussah.
Alles in allem mal wieder ein glücklicher Sieg des FC Bayern, der für Real natürlich eine ziemlich schlechte Ausgangsposition fürs Rückspiel in acht Tagen darstellt.

 

31.Spieltag: FC Bayern - SC Freiburg 1:0

Der FC Hollywood hält sich mit knappen Siegen im Titelrennen. Im heutigen Spiel gegen den SC Freiburg konnte lediglich Mehmet Scholl SCF-Keeper Richard Golz überwinden, bezeichnenderweise per Freistoss. Obs nun mangelndes Können war (immerhin spielt der SCF nur im Mittelfeld der Bundesliga, während der FCB ein selbsternannter Weltverein ist) oder ob Real Madrid schon in den Köpfen der Spieler herumgespukt hat lassen wir mal dahingestellt.
In der ersten Halbzeit waren die Freiburger sogar besser, die klareren Torchancen hatten allerdings die Bayern. Dennoch gings mit einem 0:0-Unentschieden in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit dann das Tor durch Scholl, dass leider auch das Tor des Tages blieb.
Am Dienstag steht nun der nächste Kracher auf dem Programm, die Bayern reisen zum Champions-League-Gewinner Real Madrid. Aller Voraussicht nach fehlen wird Jens Jeremies, muss wohl diesesmal ein anderer die Tore für Real schiessen...

 

30.Spieltag: Eintracht Frankfurt - FC Bayern 0:2

Durch einen knappen Sieg bei der stark abstiegsbedrohten Frankfurter Eintracht konnten die Bayern noch einmal den Anschluss an die Spitze halten und die Negativserie von drei sieglosen Bundesligaspielen in Folge beenden.
Die Frankfurter spielten zwar anfangs ganz gut mit, doch war ihnen die Abstiegsangst deutlich anzumerken. So kam es dann, dass Scholl noch in der ersten Halbzeit das 1:0 für die Bayern erzielen konnte.
20 Minuten vor Schluss gab Schiedsrichter Jansen dann einen klaren Elfmeter für die Hessen nicht, ansonsten wäre das Spiel vielleicht ganz anders verlaufen. Nachdem auch ein Elfmeter für die Bayern nicht gegeben wurde war es Michael Tarnat, der in der Nachspielzeit für das entscheidende Tor sorgte.
Fazit: Ein Arbeitssieg der Bayern, die mit dieser Leistung allerdings keine Chance auf die Meisterschaft haben werden.

 

Champions League Viertelfinale, Rückspiel: FC Bayern - Manchester United 2:1

Manchester hätte gewinnen können, wenn...
Da das Wörtchen "wenn" im Fussball aber keine Bedeutung hat ist Bayern nun tatsächlich die Revanche gegen Manchester United geglückt, auch wenn das Finale von Barcelona natürlich trotzdem für alle Zeiten unvergessen bleiben wird.
In der ersten Halbzeit bestimmten die Bayern das Spiel und führten bereits mit 2:0 durch Elber und Scholl, bevor Ryan Giggs in der 49.Minute der Anschlusstreffer gelang. Dies war der Startschuss zu einer Reihe von Chancen für Manchester, doch alleine der eingewechselte Finalheld von 1999, Teddy Sheringham, vergab mehrere gute Möglichkeiten, so dass es beim 2:1 für Bayern blieb.
Im Halbfinale wartet nun Real Madrid, wie im Vorjahr. Mal sehen ob die Bayern noch eine zweite Revanche in dieser CL-Runde schaffen. Und zwischendurch steht ja noch die Bundesliga an, wo die Bayern den Königsblauen aus Schalke hinterherhecheln...

 

29.Spieltag: FC Bayern - FC Schalke 04 1:3

Und schon wieder keine Punkte FCB...
Durch die neunte Saisonniederlage, die vierte im eigenen Stadion, musste der FC Hollywood die Tabellenführung an das Team abgeben, dass nach Hansa Rostock den Noch-Meister zweimal in dieser Saison besiegen konnte: Den FC Schalke 04.
Zwar gingen die Bayern durch Jancker in Führung, doch dreimal Ebbe Sand nach dreimaliger Vorlage von Emile Mpenza drehten den Spiess noch herum und führten den S04 zum ersten Sieg im Olympiastadion (gegen die Bayern) seit 18 Jahren, und das verdient. Obs dieses Jahr wieder einen Double-Sieger gibt? Wer weiss.
Nun sind die Bayern also wieder in der ungeliebten Verfolgerrolle, und am Mittwoch kommt auch noch Manchester United, die bereits sechs Spieltage vor Schluss die englische Meisterschaft feiern können. So ein 1:3 wäre doch nochmal ein schönes Ergebnis... ;-)

 

28.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Bayern 1:1

Welch ein Spiel!! Mit viel Glück, Unfairness und Hilfe des Schiedsrichters konnten die Bayern in Dortmund einen Punkt entführen und bleiben somit Tabellenführer. Dabei schrieben die Bayern Treter-Geschichte: Acht gelbe Karten, einmal Gelb-Rot (Lizarazu) und eine rote Karte (Effenberg) bedeuten Bundesliga-Rekord.
Zum Spiel: Bereits nach wenigen Minuten die Bayernführung durch Roque Santa Cruz, das war eigentlich auch schon alles was es aus der ersten Hälfte zu berichten gibt, denn ansonsten wurde der Spielfluss am laufenden Band von tretenden Bayern unterbrochen.
Im zweiten Abschnitt fielen schnell zwei Tore für Dortmund, doch beide wurden wegen Abseits nicht gegeben (einmal davon zu unrecht!). Das dritte Tor, durch Bobic, zählte dann, doch zu einem Sieg für den BVB reichte es trotz einem Latten- und einem Innenpfostenschuss nicht mehr.

 

Champions League Viertelfinale, Hinspiel: Manchester United - FC Bayern 0:1

Es sollte die grosse Revanche für das Finale, für die Mutter aller Niederlagen werden, und nach dem Hinspiel sieht es tatsächlich so aus als ob dies gelingen sollte. 1:0 für Bayern hiess es nach 90 Minuten im Old Trafford, und auch als die Nachspielzeit vorbei war stands immer noch 1:0.
In der ersten Halbzeit machte ManU das Spiel, ohne jedoch ein Tor zu erzielen. Im zweiten Abschnitt wurden die Bayern dann besser und schossen so auch kurz vor Schluss das 1:0, insgesamt ein etwas glücklicher Sieg in einem ausgeglichenen Spiel. 
Nun ist die Ausgangsposition für Manchester im Rückspiel in 2 Wochen (das Olympiastadion ist sogar mal ausverkauft!) denkbar schlecht, aber nichts ist unmöglich. Vielleicht führen die Bayern ja wieder bis zur 90.Minute mit 1:0... und dann kommt die Nachspielzeit ;-) Auch wenn ich nicht mehr wirklich an ein Weiterkommen ManU's glaube.

 

27.Spieltag: FC Bayern - Werder Bremen 2:3

Seit 1992 konnten die Bremer nicht mehr in München gewinnen, heute war es endlich mal wieder soweit. Hochverdient entführten die Norddeutschen die 3 Punkte aus dem Olympiastadion, während die Bayern nach dem Spiel mal wieder verbittert aus dem Stadion schlichen.
Besonders in der ersten Halbzeit waren die Bremer überlegen, es reichte jedoch "nur" zu einem Treffer, den Claudio Pizarro per Elfmeter markierte. Im zweiten Abschnitt konnten die Bayern zwar durch Elber und Jancker zweimal ausgleichen (Marco Bode schoss zwischenzeitlich das 2:1), doch in der 89.Minute, als viele schon mit einem für diese Situation typischen Bayern-Duseltreffer rechneten, schlug erneut Pizarro zu, die Sensation war perfekt. 

 

26.Spieltag: 1860 München - FC Bayern 0:2

Auch das zweite Derby dieser Saison gewinnen die Bayern, allerdings mit sehr viel Glück...
In der ersten halben Stunde lieferten sich beide Mannschaften einen offenen Schlagabtausch, statt 3:3 stand es jedoch 0:0. Kurz vor der Pause hätte der bereits verwarnte Ex-Derby-Held Jens "Jämmerlich" Jeremies nach einem rüden Foul normalerweise vorzeitig Duschen müssen, doch Schiedsrichter Hellmut Krug liess ihn weiterspielen. Eine Fehlentscheidung.
Kurz nach Wiederanpfiff dann das 1:0 für Bayern durch ein "dummes" Abstaubertor von Elber. Die Löwen spielen weiter munter mit, doch kurz vor Schluss fiel schliesslich auch noch das unverdiente 2:0 durch Sergio.
Die Statistik: Die Löwen gaben mehr Torschüsse ab (22:19), hatten mehr Spielanteile (54%:46%) und schlugen dreimal so viele Eckbälle (9:3) – trotzdem gingen sie als Verlierer vom Platz.

 

Champions League Zwischenrunde, 6.Spieltag: FC Bayern - Arsenal London 1:0

Schwaches Spiel mit knappem Ergebnis im Münchner Olympiastadion. Durch das 1:0 gegen Arsenal ziehn die Bayern ins Viertelfinale der Champions League ein. Das Tor des Tages erzielte Giovane Elber bereits nach 9 Minuten.
In der zweiten Halbzeit kam Arsenal zwar etwas besser ins Spiel, konnte gegen die spielerisch ebenfalls nicht besonders starken Bayern jedoch kein Tor erzielen, abgesehn von zwei Abseits-Toren. Alles in allem ein unwichtiger Sieg des FCB, da Olympique Lyon in Moskau nicht über ein 1:1 hinauskam und damit sowohl Bayern als auch Arsenal eine Runde weiter sind.
Im Viertelfinale, das am Freitag ausgelost wird, wartet nun entweder Leeds United, UEFA-Cup-Sieger Galatasaray Istanbul oder Englands Meister Manchester United.

 

25.Spieltag: FC Bayern - Energie Cottbus 2:0

Der FC Hollywood kann doch noch gewinnen, wenn auch nur gegen den Abstiegskandidaten aus Cottbus. Immerhin die ersten Bundesligapunkte in dieser Saison gegen ein Team aus dem Osten Deutschlands.
Wirklich überzeugen konnten die Bayern aber nicht, insbesondere in der zweiten Halbzeit, als man nach Treffern von Scholl und Effenberg bereits mit 2:0 führte. Ob sie sich für das entscheidende CL-Spiel am Mittwoch gegen Arsenal London geschont haben, oder einfach nicht zu mehr in der Lage waren, man weiss es nicht. 25.000 Zuschauer boten mal wieder eine erbärmliche Kulisse, ein weiterer Kommentar hierzu ist wohl nicht nötig.
Die Schelte des Kaisers hat also scheinbar gefruchtet, doch die entscheidenden Spiele in der "Woche der Wahrheit" kommen erst noch: Am Mittwoch kommt Arsenal und am Samstag gehts gegen die Löwen...

 

Champions League Zwischenrunde, 5.Spieltag: Olympique Lyon - FC Bayern 3:0

Die Krise geht weiter. Durch die höchste Champions-League-Niederlage in der Geschichte des FCB und des gleichzeitigen 1:0-Sieges von Arsenal London kommt es nun nächste Woche zum nicht mehr für möglich gehaltenen "Endspiel" in der Gruppe C. Sollte Arsenal in München und Lyon in Moskau gewinnen wären die mit dem Saisonziel "Triple" gestarteten Bayern in der Champions League ausgeschieden.
Vor 40.000 Zuschauern in Lyon steht es schnell 2:0 für die Gastgeber, nachdem Govou zweimal zugeschlagen hat (13., 24.). Die Bayern können froh sein, dass dies auch der Halbzeitstand ist, denn die Franzosen spielen mit der Bayernabwehr Katz und Maus wie schon lange keine Mannschaft mehr. In der 71.Minute schliesslich noch das 3:0 durch Laigle. Und der angeblich unsersetzbare Stefan Effenberg ist nach seiner dritten gelben Karte nächste Woche auch noch gesperrt...

 

24.Spieltag: Hansa Rostock - FC Bayern 3:2

Welch ein Spiel im Rostocker Ostsee-Stadion. Der Ost-Komplex der Bayern hält weiter an, die letzten vier Spiele gegen Vereine aus dem Osten Deutschlands gingen verloren und nächste Woche kommt Energie Cottbus nach München...
Nach 29 Minuten geht Hansa, nach einem Fehler von Jens "Jämmerlich" Jeremies, durch Victor Agali in Führung. Bereits 4 Minuten später kann Sammy Kuffour jedoch ausgleichen, das 1:1 ist auch der Halbzeitstand.
In der 51.Minute dann die grosse Szene des Bachirou Salou, Stellungsfehler von Thomas Linke, Salou bekommt den Ball, lässt Kuffour stehn, umspielt "Dschinghis" Kahn und schiebt zum 2:1 ein. 58.Minute, Stefan Effenberg schläft nach einem Hansa-Freistoss, so dass Jakobsson einköpfen kann. In der 66.Minute erzielt Jeremies zwar noch das 2:3, zu mehr reichte es jedoch nicht mehr. Lediglich zu zwei nicht gegebenen Toren für Bayern und zur gelb-roten Karte für Kahn in der 90.Minute.

 

23.Spieltag: FC Bayern - 1.FC Köln 1:1

Und mal wieder kein Sieg nach einem Champions League Spiel. So gesehn können wir ja alle zufrieden sein, dass die Bayern noch mindestens vier CL-Spiele bestreiten werden. :-)
Zum Spiel: Im erneut nur halb vollen Olympiastadion kam der FC Hollywood nicht über ein 1:1 gegen den sich eigentlich in einer kleinen Krise befindenden Aufsteiger 1.FC Köln hinaus. Die Kölner gingen sogar durch Markus Kreuz in Führung, was die mitgereisten FC-Fans dazu verleitete den Karneval an die Isar zu verlegen. In der zweiten Halbzeit gelang "Fussballdepp" Carsten Jancker zwar noch der 1:1-Ausgleich, doch der Sieg gelang nicht mehr. Da sich Dortmund und Schalke gegenseitig die Punkte abnahmen und Leverkusen gar zuhause gegen Cottbus verlor bleiben die Bayern jedoch Tabellenführer. Fragt sich bloss wie lange noch, denn die nächsten Gegner heissen Rostock und Cottbus. Und an den Wilden Osten haben die Bayern bekanntlich schlechte Erinnerungen. ;-)

 

Champions League Zwischenrunde, 4.Spieltag: Spartak Moskau - FC Bayern 0:3

3:0 und dann noch von einem glücklichen Sieg sprechen geht nicht? Wenn der FC Bayern mitspielt schon.
60.000 Zuschauer, das Zwei- bis Dreifache von Heimspielen der Bayern in der Champions League, feuern ihr Team von Beginn an. Und das obwohl es mit minus 5 Grad noch um einiges kälter ist als in München, wo die Argumente "Temperatur" und "späte Anstosszeit" immer wieder für die schwachen Zuschauerzahlen verantworlich gemacht werden. Nach dem 1:0 durch Scholl in der 17.Minute spielt nur noch Spartak und hätte zur Halbzeit bereits führen müssen. Ohne Torhüter "Dschinghis" Kahn wäre Bayern wohl nur Mittelmass in Deutschland und Europa.
In der zweiten Halbzeit dann noch zwei Tore für den FCB durch Scholl (Elfmeter) und Paulo "Ich-kann-den-Ball-freistehend-am-schönsten-am-Tor- vorbeizirkeln" Sergio. Mit diesem Sieg steht der FC Hollywood aus München so gut wie sicher im Viertelfinale der Champions League. Leider.

 

22.Spieltag: SpVgg Unterhaching - FC Bayern 1:0

Die Hachinger hatten aus Anti-Bayern-Sicht noch etwas gutzumachen, schliesslich machten sie den FCB in der letzten Saison am letzten Spieltag doch noch zum Meister. Nun haben sie auch die Bayern geschlagen, vielleicht sind es ja am Ende der Saison eben diese drei Punkte gegen den Underdog, die dem FC Hollywood fehlen...
Nach einigen Glückssiegen in den letzten Spielen lief es diesesmal ganz anders. Die Bayern hatten zwar die meisten Chancen, vergaben diese allerdings allesamt, zum Teil kläglich. Haching hatte nur wenige Chancen, eine davon nutzte Spizak nach einem krassen Abspielfehler von Jens "Jämmerlich" Jeremies zum 1:0, dem Tor des Tages (57.Minute).
Bereits das dritte 1:0 in Folge in den Spielen des FCB, und dieses Ergebnis jedesmal aus Sicht der Heimmannschaft. Am Mittwoch gehts in die Tiefkühltruhe von Moskau...

 

Champions League Zwischenrunde, 3.Spieltag: FC Bayern - Spartak Moskau 1:0

Vor der für Champions-League-Heimspiele der Bayern fast schon sensationellen Kulisse von 31.000 Zuschauern im Münchner Olympiastadion wiederholte der FCB das Ergebnis des letzten Spiels gegen Stuttgart und kam zu einem lausigen 1:0.
Das Tor des Tages in der Partie die gut und gerne auch unentschieden hätte enden können erzielte Giovane Elber in der 79.Minute.
Somit haben die Bayern die letzten 6 Pflichtspiele gewonnen, davon einige mit sehr viel Glück. Da der FCB in dieser Saison unkonstant wie lange nicht ist liegt die nächste Niederlage in der Luft, vielleicht schon in Unterhaching?

 

21.Spieltag: FC Bayern - VfB Stuttgart 1:0

Der VfB kassierte mit der ersten Bayernchance gleich das erste Gegentor. In der 8.Minute war es Elber der ungehindert nach einem Zuspiel von Effenberg das Leder aus 5 Metern Entfernung unter die Latte setze. Der VfB, von diesem frühen Gegentor mehr als geschockt, lief von nun an einem Rückstand hinterher. Die Bayern ließen die Schwaben kommen und taten für das eigene Offensivspiel nicht mehr als unbedingt nötig. Sehr oft klärten sie in der eigenen Abwehr mit hohen Bällen. Die hohe Laufbereitschaft des VfB über die gesamten 90 Minuten wurde nicht belohnt. So kam der FCB gegen sich redlich bemühende aber in der Offensive viel zu harmlose Schwaben zu einen mehr als glücklichen 1-0 Erfolg. Einziges Highlight der Partie, aus Antibayernsicht, war die Tatsache das Kahns **** von Ganeas Schuß so in Mitleidenschaft gezogen wurden, das dieser 8 Minuten auf dem Boden nach Luft hechelte.
(Fussballgott2)

 

20.Spieltag: VfL Wolfsburg -  FC Bayern 1:3

Da ich das Spiel diesmal nicht gesehen habe kann ich nicht viel dazu schreiben... Wie ich dem Videotext entnommen habe konnten die Wolfsburger wohl zumindest in der ersten Halbzeit mit dem FC Hollywood mithalten. Das Chancenverhältnis von immerhin "nur" 5:7 und das Eckenverhältnis von 6:2 für Wolfsburg belegen dies.
Die Bayern gingen zwar durch Elber mit 1:0, doch Juskowiak konnte noch ausgleichen. Kurz vor der Halbzeitpause (wie so oft) gelang den Bayern durch Scholl noch das 2:1. In der zweiten Halbzeit machte Elber dann noch das 3:1, das den Wölfen leider endgültig den letzten Biss raubte.
Durch den Ausrutscher von Schalke in Cottbus und die Niederlage des BVB bei den Löwen sind die Bayern nun Tabellenführer, ein Armutszeugnis für die Liga, wenn man die bisherigen Leistungen betrachtet.
(TeddySheringham)

 

19.Spieltag: FC Bayern - VfL Bochum 3:2

"Wir schaffen den Hattrick, wir werden wieder Meister." Solche Sätze waren die ganze Woche über aus dem Bayernlager zu hören. Mit dieser Leistung wird das aber nichts, liebe Dusel-Bayern...
Gegen den Tabellenletzten aus Bochum ging man zwar durch Effenbergs abgefälschten Fernschuss in Führung. Noch in der ersten Halbzeit erzielte Bochums Bastürk den Ausgleich.
In der 2.Halbzeit fast dasselbe Bild: Bayern machte das erste Tor (Elber), doch Bochum kam durch einen 30-Meter-Freistosskracher, erneut durch Bastürk, zum Ausgleich. Danach hatte der VfL weitere hochkarätige Einschussmöglichkeiten, doch das Tor machten die Bayern. Und zwar in der vorletzten Minute... Erneut "Stinkefinger" Effenberg.
Ein Punkt wäre für den VfL verdient gewesen, zwischen dem selbsternannten Deutschen Meister 2001 und dem Tabellenletzten war kein Unterschied zu erkennen.

 

18.Spieltag: Hertha BSC - FC Bayern 1:3

Das 1:0 erzielte 10-Millionen-Mann Roque Santa Cruz, der zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder etwas von sich hören liess. Die Hertha blieb jedoch dran und kam nach einem schönen Spielzug zum verdienten Ausgleich durch Michael Preetz. Die Schlüsselszene des Spiels ebenfalls noch vor der Halbzeit: Hasan Salihamidzic dringt in den Strafraum der Berliner ein, fabriziert im Zweikampf eine Schwalbe, Stefan Effenberg verwandelt den folgenden Elfmeter ohne Mühe, 2:1.
In der zweiten Halbzeit schiesst schliesslich Zickler noch das 3:1. Bayern überwintert damit auf Platz 2.
Was die Hertha jedoch gezeigt hat: Auch Sonntagsspiele in einem unattraktiven Stadion können ausverkauft sein (55.000 Zuschauer).

 

17.Spieltag: FC Bayern - Hamburger SV 2:1

Gegen den Hamburger SV kam der FC Bayern mal wieder zu einem Sieg, auch wenn es lange nicht danach aussah.
In der ersten Halbzeit ging der HSV durch Sergej Barbarez mit 1:0 in Führung, was auch den Pausenstand bedeutete.
In der zweiten Halbzeit drehten die Bayern das Spiel allerdings noch, bzw. Giovane Elber drehte es allein. Seine Tore in der 65. und 69.Minute besiegelten die HSV-Niederlage.
Nun gehts am Sonntag für die Bayern im letzten Spiel des Jahres nach Berlin, zur Hertha. Dort konnte der FCB seit fast 10 Jahren nicht mehr gewinnen... (allerdings spielt Hertha auch erst seit drei Jahren wieder in der Bundesliga mit ;-)

 

16.Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - FC Bayern 0:0

Der FC Bayern auf dem Betzenberg, ein Spiel mit viel Tradition. Nirgendwo hat der FC Bayern öfter verloren.
Im randvollen Fritz Walter Stadion auf dem Betzenberg spielte von Anfang an nur eine Mannschaft, nämlich die roten Teufel. Bereits in der ersten Halbzeit hätte man führen müssen, doch der sehr schwache Schiedsrichter Jürgen Aust gab ein reguläres Tor von Marian Hristov wegen einer angeblichen Abseitsposition nicht und Jeff Strasser traf nur den Pfosten.
Auch in der zweiten Halbzeit nur Spiel auf ein Tor, dennoch entführten die Bayern einen mehr als unverdienten Punkt.

 

Champions League Zwischenrunde, 2.Spieltag: Arsenal London - FC Bayern 2:2

Die Dusel-Bayern bringen einen Punkt aus London mit...
Arsenal begann in der ersten Halbzeit mit sehr viel Druck und die Bayern konnten froh sein, dass sie nur mit einem 0:1 in die Pause gingen. Das Tor erzielte Thiery Henry bereits in der 4.Minute. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es noch einen Pfostenschuss und einen nichtgegebenen Handelfmeter (Sforza) für Arsenal.
In der 55. und 56.Minute gab es dann einen Doppelschlag, zuerst traf Kanu für Arsenal, eine Minute später jedoch stellte Tarnat den alten Rückstand wieder her. In der 65.Minute erzielte Scholl dann per wiederholtem Freistoss den Ausgleich. In der Folge gab es einen offenen Schlagabtausch, jedoch ohne weitere Tore.

 

15.Spieltag: FC Bayern - Bayer Leverkusen 2:0

Einen neuen Rekord stellten die Bayern schon vorm Anpfiff auf, diesesmal kamen im Spiel gegen Leverkusen doppelt so viele Zuschauer wie in der letzten Saison (damals: Bayern mit 2 Punkten Vorsprung auf Leverkusen Erster, heute: Leverkusen 5 Punkte vor Bayern auf Platz 1). Dennoch wirkte das Olympiastadion leer, was aber wohl auch an der Stimmung gelegen hat, denn sie war mal wieder nicht vorhanden.
Das Spiel ist schnell erzählt, die Bayern gewannen letztlich verdient mit 2:0 durch Tore von Jancker und Elber. Einen eher unrühmlichen Höhepunkt des Abends bot Schwalbenkönig Jens Jeremies, der  nach einer leichten Berührung von Bayers Robson Ponte plötzlich zu Boden fiel. Die Folge war Rot für Ponte, das Spiel war dank Jeremies' Schauspielkünste gelaufen.

 

14.Spieltag: SC Freiburg - FC Bayern 1:1

25.000 Zuschauern im Freiburger Dreisamstadion sahen die Fortsetzung der Bayern-Krise. Das Unentschieden durch die Tore von Jancker (18.) und But (25.) ist jedoch schon eine deutliche Steigerung gegenüber den letzten Spielen, Respekt. ;-)
Beim Stande von 1:1 in der zweiten Halbzeit wurden Erinnerungen an die letzte Saison wach, als den Bayern kurz vor Schluss noch der völlig unverdiente 2:1-Siegtreffer gelang. Doch diesmal blieb es beim 1:1 und Golfbälle flogen glücklicherweise auch keine durchs Stadion.
Doch nun kommen die Spiele auf die es ankommt, nacheinander spielen die Bayern jetzt gegen Leverkusen, Kaiserslautern, Hamburg und Berlin, zwischendurch müssen sie noch zu Arsenal London. Harte Spiele für die kriselnden Bayern, die Lederhosenausziehtour 2000/01 kann weitergehen..

 

Champions League Zwischenrunde, 1.Spieltag: FC Bayern - Olympique Lyon 1:0

Vor der für Bayernverhältnisse in der "Königsklasse" mit 18.000 Zuschauern gut gefüllten Betonschüssel Olympiastadion wollten die Bayern sich aus der Krise (die ja laut Franz, Ottmar, Uli, Stefan und Co. garnicht existiert) schiessen.
Es kam aber ganz anders. Die Bayern zeigten wohl eines ihrer schlechtesten Spiele seit Jahren. Da auch die Franzosen nicht viel besser waren kam es wie es kommen musste, das Spiel wurde durch ein "dummes" Tor entschieden: Eckball Bayern, Jeremies köpft einen Olympique-Spieler an und von dessen Kopf prallt der Ball ins Tor.
Dieses Eigentor blieb das Tor des Tages, obwohl dieses Spiel eigentlich garkeine Tore verdient hätte. Mit dieser Leistung wird die Lederhosenausziehtour in der Bundesliga allerdings munter weitergehen. In diesem Sinne: Grüsse nach Freiburg ;-)

 

13.Spieltag: FC Bayern - Eintracht Frankfurt 1:2

Und schon wieder keine Punkte FCB...
Die Bayern haben es geschafft: Sie haben jetzt bereits soviele Niederlagen wie in der gesamten (!) letzten Saison, und das bereits nach 13 Spieltagen. Kaiserslautern ist übrigens 1996 mit 10 Niederlagen abgestiegen. Ein Schelm, wer das hochrechnet ;-) Naja, soweit wirds nicht kommen.
Heute waren die Frankfurter an der Reihe dem FCB die Punkte zu klauen, ausgerechnet die Frankfurter, die auswärts bisher erst einen kümmerlichen Punkt ergattern konnten.
Die Bayern gingen zwar 1:0 in Führung (Sergio), doch noch vor der Pause gelang der Eintracht der Ausgleich. Nach der Pause gar noch das goldene Tor zum verdienten Sieg durch Jan-Aage Fjörtoft.

 

12.Spieltag: Schalke 04 - FC Bayern 3:2

Welch ein Spiel. In der ersten Halbzeit nur ein Tor, erzielt durch Giovane Elber in der 33.Minute. Nach der Pause überschlagen sich dann die Ereignisse:
57.Minute: Andreas Möller dribbelt sich durch die Bayernabwehr und erzielt sein erstes Tor für Schalke, 1:1.
59.Minute: Schalke jubelt noch, die Bayern nutzen dies, 1:2 durch Paulo Sergio.
67.Minute: Der erneute Ausgleich, Torschütze Gerald Asamoah, 2:2.
70.Minute: Das Parkstadion tobt, der Traumsturm hat zugeschlagen, Mpenza auf Sand, 3:2.
Kurz vor Schluss trifft Mpenza noch die Latte. Fazit: Verdienter Sieg für Königsblau und die Bayern sind auswärts zur Zeit die Lachnummer der Nation.

 

Champions League Vorrunde, 6.Spieltag: Rosenborg Trondheim - FC Bayern 1:1

Ein Spiel, das schon vor Anpfiff keinen mehr interessiert hat. Und die Spieler, allen voran Comebacker "Stinkefinger" Effenberg und Carsten Jancker "Fussballdepp" passten sich den Gegebenheiten an und zeigten ein lausiges Spiel, mit freundlicher Unterstützung von Rosenborg.
Frode Johnsen hatte die Gastgeber in der 28.Minute mit 1:0 in Führung gebracht. Den Ausgleich erzielte Pokalheld Jens "Jämmerlich" Jeremies in der (wie sollte es anders sein) 88.Spielminute.
Dennoch konnten die Bayern erneut nicht gewinnen, die Krise setzt sich fort. Nur drei Siege in den letzten zehn Spielen. Und am Samstag steht die schwere Reise zu den Königsblauen nach Gelsenkirchen an. Vielleicht können diese ja bald in Anlehnung an ihren UEFA-Cup-Hit von '97 singen "Wir schlugen Bayern, wir schlugen.....".

 

11.Spieltag: FC Bayern - Borussia Dortmund 6:2

Kennt jemand das Fussball-Lied von "den Doofen"? Den Titel hab ich leider vergessen, aber der Text "Volltreffer, Volltreffer, jeder Schuss ein Tor, jeder Schuss ein Treffer, jeder Schuss geht rein..." fiel mir beim Spiel Bayern gegen den BVB direkt wieder ein.
Damit haben sich die Dortmunder wohl erstmal aus dem Titelrennen verabschiedet. Aber Tabellenführer sind die Bayern noch lange nicht, Hertha zieht weiter einsam seine Kreise an der Spitze. Nächste Woche müssen die Münchner auf Schalke antreten, und auch die Verfolger 1.FC Kaiserslautern oder Bayer Leverkusen halten Anschluss.
Meisterschaft 2000/2001, ein heisser Tanz.

Euer
TeddySheringham

 

DFB-Pokal, 2.Runde: 1.FC Magdeburg - FC Bayern 5:3 n.E.

Die Sensation ist perfekt !! Der Oberligist 1.FC Magdeburg (drei Klassen tiefer als die Bayern, der Jahresetat ist niedriger als das Gehalt von Stefan Effenberg) besiegt den Rekordmeister FC Bayern im DFB-Pokal verdient mit 5:3 nach Elfmeterschiessen und sorgt so für ein frühes Ende der Triple-Illusion.
Es war schon sensationell, dass es nach 45 Minuten noch 0:0 stand. Doch in der zweiten Halbzeit legte der FCM noch einen drauf und kam durch Adolphus Ofodile zum 1:0-Führungstreffer (65.Minute). Doch 13 Minuten später gelang Salihamidzic der Ausgleich.
Im Elfmeterschiessen versagten dann Giovane Elber und Jens "Jämmerlich" Jeremies kläglich, so dass die Sensation perfekt war.

 

10.Spieltag: Werder Bremen - FC Bayern 1:1

Man sollte wirklich mal eine Tabelle aufstellen, welche Mannschaft am öftesten das Glück hat, dass der Gegner nur Pfosten oder Latte trifft. Eine gewisse Mannschaft, die jedes Jahr um den Titel mitspielt wäre auch in dieser Tabelle jedes Jahr ganz vorne dabei.
Die Bayern haben zwar die Latte getroffen, aber im Gegenzug hatten die Werderander gleich zweimal das Pech eines Aluminiumtreffers. Die Bayern kontrollierten zwar das Spiel, aber letztlich waren fast alle Beteiligten mit dem Unentschieden zufrieden. Die frühen Treffer erzielten Paulo Sergio und Ailton per Foulelfmeter nach einem Foul von Bayernkeeper "Dschinghis" Kahn.
Durch die Punktverluste der direkten Konkurrenten bleibt Bayern leider Tabellenführer, es sei denn Hertha gelingt ein Sieg bei den Münchner Löwen. Wem die Bayernfans da wohl die Daumen drücken?

   

Champions League Vorrunde, 5.Spieltag: FC Bayern - Helsingborg IF 0:0

Es spielt der deutsche Rekordmeister in der Champions League, der Verein mit den meisten Fans und den meisten Gegnern, und keinen interessierts...
Vor 20.000 Zuschauern erzielte der FC Hollywood im heimischen Olympiastadion ein grandios herausgespieltes 0:0-Unentschieden. Die Fans waren begeistert, ja sie tobten wie selten zuvor, denn dank des Unvermögens von Rosenborg Trondheim eine Woche zuvor (1:3 in Helsingborg) bedeutete diese Nullnummer gegen die Weltauswahl aus Helsingborg den Einzug in die dritte Runde. Eine Weltklasse-Leistung der Rumpftruppe von der Isar, die auf der Bank nur noch Rumpelfussballer wie Giovane Elber, Alex Zickler oder Paulo Sergio sitzen hatte und aufgrund der vielen Verletzten mit dem allerletzten Aufgebot spielen musste. Applaus für den FCB !!!

 

9.Spieltag: FC Bayern - 1860 München 3:1

Viele beschweren sich immer, dass die Bayern sehr viele Tore kurz vor Spielende schiessen. Doch was den meisten garnicht auffällt, kurz vor der Halbzeitpause bzw. in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit schiessen sie sogar noch mehr Tore, die Glückskinder der Liga.
Heute war es mal wieder soweit, Elber traf kurz vor dem Halbzeitpfiff bei der ersten (!) Bayernchance zum 1:0. Nach der Pause erhöhten dann Salihamidzic und erneut Elber auf 3:0, an der Entscheidung konnte auch Hässlers Tor zum 3:1 nichts mehr ändern. Fazit: Ein glanzloser Arbeitssieg der Bayern gegen stark ersatzgeschwächte Löwen.
Bleibt nur zu hoffen, das Dortmund und Schalke ihre Spiele auch gewinnen, damit der FCB weiterhin nur die dritte Macht in Deutschland ist...
  

Champions League Vorrunde, 4.Spieltag: FC Bayern - Paris Saint Germain 2:0

Bayern hat mit diesem Sieg die Niederlagenserie beendet und quasi schon die Zwischenrunde erreicht, da dazu nur noch ein Sieg gegen Helsingborg in einer Woche nötig ist.
Das Spiel war zwar eigentlich ausgeglichen, aber die Pfostenschüsse und nichtgegebenen Elfmeter waren wie immer unausgeglichen auf den Gegner des FC Hollywood verteilt...
Vor der Champions-League-Rekordkulisse von 33.000 Zuschauern (=halb volles Stadion) gingen die Bayern schnell mit 1:0 in Führung. Danach lag der Ausgleich mehrere Male in der Luft, aber entweder stand der Pfosten oder der blinde Schiedsrichter oder "Dschinghis" Kahn im Weg.
Paulo Sergio machte kurz vor Spielende den Sack zu. Fazit: Die Bayern bestimmten zwar die letzten 20 Minuten, können sich aber dennoch bei Glücksgöttin Fortuna für das Erreichen der nächsten Runde bedanken.
 

8.Spieltag: Energie Cottbus - FC Bayern 1:0

Diesmal kein Spielbericht, denn Musik sagt mehr als tausend Worte:

Ein leichter Gegner eigentlich, machte die Stars heut lächerlich, Gerd Rubenbauer ärgert sich:
BAYERN HAT VERLOREN !!!

HOENESS HALTS MAUL !! '76 VERGESSEN WIR NIE !!!
Ganz besonders schön ist das Gesicht von Uli Hoeness: "Wir waren ganz klar besser als die."
Ich denk mir verdrossen: "Na, wer hat ihn denn verschossen ?" '76 vergessen wir nie !!!
  

7.Spieltag: FC Bayern - FC Hansa Rostock 0:1

Die Bayern haben das Toreschiessen verlernt. Nachdem bereits am Dienstag in der Champions League gegen Paris Saint Germain einige Chancen ungenutzt blieben scheiterten die Münchner erneut an ihren Nerven und am Hansa-Keeper Martin Pieckenhagen.
Das Tor des Tages erzielte Christian Brand bereits nach 15 Minuten. Und wieder einmal war nichts von den Sprüchen zu sehen, dass die Bayern nach Belieben zwei Gänge hoch- oder runterschalten können. Tja, wenn man gewinnt kann man halt viel erzählen, aber in schlechten Zeiten sollte man das auch beweisen...
Das Negative an diesem Spieltag: Durch die Punktverluste der Bayernjäger aus dem Ruhrpott (Schalke 0:2 in Hamburg, Dortmund 1:1 in Frankfurt) bleibt Bayern Tabellenführer...
  

Champions League Vorrunde, 3.Spieltag: Paris Saint Germain - FC Bayern 1:0

Es gibt doch noch einen Fussballgott (und der heisst mit Sicherheit NICHT Carsten Jancker). Nachdem die Bayern in den letzten Spielen gegen schwache Gegner mehr auf Fortuna als auf ihr eigenes Können hoffen mussten kam nun der erste etwas härtere Brocken in dieser Saison.
Bei Paris Saint Germain gab es dann auch prompt die erste Niederlage in der Champions League Saison 2000/2001, und zwar durch ein Tor von Laurent Leroy. Und das, man stelle sich vor, in der Nachspielzeit. Dabei sind die letzten Minuten doch normalerweise immer für den FCB gebucht...
Durch die Niederlage des FC Bayern und den gleichzeitigen Sieg von Rosenborg Trondheim liegen nun PSG, Rosenborg und der FCB mit je 6 Punkten gleichauf in der Tabelle, es wird also spannend...
 

6.Spieltag: 1.FC Köln - FC Bayern 1:2

Der Aufsteiger aus der Domstadt spielte beherzt auf und wurde durch ein Glückstor von Giovane Elber kalt erwischt. Doch der FC kämpfte weiter und wurde mit dem hochverdienten Ausgleich belohnt, nachdem Dirk Lottner schon den Pfosten traf. Mit dem 1:1 ging es auch in die Pause.
Nach der Pause spielte der 1.FC Köln noch besser als in Halbzeit Eins und hätte das Spiel längst für sich entscheiden müssen. Grosschance um Grosschance reihte sich aneinander, und auch zwei Glanzparaden von Markus Pröll liessen den FC-Anhang und die ganze Bundesliga von der Sensation träumen.
Doch dann traf Giovane Elber mit einem lockeren Schuss die Latte und Roque Santa Cruz musste nur noch ins leere Tor einköpfen. Der unverdiente Sieg war perfekt.
 

Champions League Vorrunde, 2.Spieltag: FC Bayern - Rosenborg Trondheim 3:1

Es gibt Vereine die haben Pech (HSV verliert in der Nachspielzeit), und es gibt Vereine, die haben das Wort "Bayern" in ihrem Vereinsnamen...
Vor der überragenden Kulisse von 20.000 frenetischen Zuschauern im Olympiastadion gingen die Gäste aus Trondheim durch ein Traumtor des Neu-Löwen Jan Sörensen mit 1:0 in Führung. Nachdem er drei Abwehrspieler von Bayern schwindelig gespielt hatte verlud er gekonnt Bayernkeeper Dschinghis Kahn, und schob zum 1:0 ein (38.).
In Durchgang 2 hätte Rosenborg das 2:0 machen MÜSSEN, es war ein Spiel auf ein Tor. Doch es kam anders, ein Bayern-Dreierpack stellte innerhalb von 7 Minuten den Endstand her. Kurz vor Schluss traf Trondheim nochmal den Pfosten. Aber das ist man ja schon gewohnt...

5.Spieltag: FC Bayern - Unterhaching 3:1

Vor einer für Oktoberfestzeiten sehr schlechten Kulisse von 48.000 Zuschauern gingen die Hachinger nach 21 Minuten verdient durch einen von Sammy Kuffour (genau, das neue Mitglied der antibayern.de Ruhmeshalle ;-) abgefälschten Fernschuss in Führung.
Vor der Halbzeit gelang dem erstmals in dieser Saison spielenden Giovane Elber das 1:1. In der zweiten Halbzeit legten die Bayern einen Zahn zu, bzw. Hachings Abwehr baute ab. Allerdings benötigten die Bayern wieder einen unnötigen Elfmeter um in Führung zu gehen.
Im Gegenzug gabs einen Pfostenschuss, ratet mal für welches Team...
Den Schlusspunkt setzte Carsten Jancker Fussballdepp in der 83.Minute.
 

Champions League Vorrunde, 1.Spieltag: Helsingborg IF - FC Bayern 1:3

Zum Spiel nur kurz: Bayern hat 3:1 gewonnen.
Aber dafür hat die antibayern.de Ruhmeshalle ein neues Mitglied. Als erster aktiver Bayernspieler hat Sammy Kuffour die Ehre "dazu zu gehören". Kuffour ist erst vor ein paar Tagen 24 Jahre alt geworden, hält aber trotzdem schon den Bayern-Rekord was rote Karten anbelangt. Schon fünfmal musste er in der Bundesliga den Platz verlassen. Wir erinnern uns an seinen ersten Platzverweis in Karlsruhe, der Lothar Matthäus zum Ausrasten brachte, oder an seine rote Karte im Münchner Derby 1997, als Uli den Schiedsrichter ablehnen wollte (Beide Platzverweise waren übrigens regelgerecht). Ausserdem hat sich Kuffour durch diverse Eigentore und Fouls gegen die eigenen Mitspieler (Hallo Olli Kahn) verdient gemacht ;-)
 

4.Spieltag: VfB Stuttgart - FC Bayern 2:1

Die Bayern können nicht mehr gegen den VfB Stuttgart gewinnen. Bayern ging zwar durch ein irreguläres Stochertor Carsten Jancker nach 5 Minuten in Führung. Doch ab 30. Minute bestimmte der VfB das Spiel, als Pablo Thiam den 1:1-Ausgleich erzielte. In der 61.Minute flankte dann Roberto Pinto nach einem Solo auf Krassimir Balakov, der zum 2:1 einschob. Balakov war auch schon in der vergangenen Saison massgeblich an den beiden VfB-Siegen gegen Bayern beteiligt (er erzielte den 1:0-Endstand im Hinspiel, im Rückspiel das 2:0).
Alles in allem ein hochverdienter Sieg für den VfB Stuttgart. Ralf Rangnicks Trainerbilanz gegen Bayern: drei Spiele, drei Siege, 5:1 Tore, das kann sich sehen lassen.
    

3.Spieltag: FC Bayern - VfL Wolfsburg 3:1

Wohl der glücklichste Bayernsieg seit langem. Zwar ging der FCB durch 2 Tore von Scholl (Elfmeter) und einen Kullertreffer von Jancker in Führung, doch danach spielte nur noch ein Team: Der VfL Wolfsburg.
Aber wenn in einem Spiel mit Beteiligung des FC Bayern eine Mannschaft Pfosten oder Latte trifft sind dies halt leider fast nie die Münchner. Das 2:1 nach einem Fernschuss von Charles Akkonor war längst überfällig. Auch nach diesem Tor rollte Angriff über Angriff auf das Tor von Dschinghis Kahn, der mal wieder zeigte, dass die angeblich beste Mannschaft der Welt ohne ihren Torwart wohl nur Mittelmass wäre. 3 Minuten vor Schluss stellte dann Thorsten Fink den völlig unverdienten Sieg klar.
Kuriosum am Rande: Die Zuschauerzahl schwankte von 22.000 (RTL-Videotext) über 28.000 (Sat1-Videotext) bis zu 41.000 (ran).
  

DFB-Pokal, 1.Runde: FC Schönberg - FC Bayern 0:4

Diesmal sind die Bayern leider um eine Blamage in der ersten Runde des DFB-Pokals herumgekommen. Zwar spielte der Oberligist FC Schönbgerg in den ersten 20 Minuten gut mit, doch nachdem Mehmet Scholl im zweiten Versuch einen Elfmeter verwandelte war der Bann gebrochen und Bayern kam schliesslich zu einem 4:0-Sieg.
Schade, aber auch in der nächsten Runde warten Teams a la Vestenbergsgreuth (1:0-Sieg gegen Bayern 1994) oder Weinheim (1:0-Sieg gegen Bayern 1990).
Zum Beispiel die Amateure des VfB Stuttgart. Die haben schon die Bayern Amateure mit 5:0 geschlagen, und nun im DFB-Pokal die Profis von Eintracht Frankfurt mit 6:1 wegpuzten. Aber man kennt ja das Losglück der Bayern... ;-)
 

2. Spieltag: VfL Bochum - FC Bayern 0:3

Bereits in der ersten Halbzeit stand der Sieg der Bayern fest, sie konnten es sich sogar leisten einen (vollkommen unberechtigten) Elfmeter durch Salihamidzic zu verschiessen. Nach 10 Minuten wurde Alexander Zickler ausgwechselt, für ihn kam Roque Santa "Claus" Cruz, der zusammen mit Carsten Jancker "Fussballdepp" auch die Tore erzielte.
Mit der hohen Führung im Rücken wurden die Bayern aber keineswegs stärker, plötzlich tauchte der VfL immer öfter vor dem Tor von Oliver "Dschinghis" Kahn auf, es waren grosse Löcher in der Bayernabwehr sichtbar.
Insgesamt zwar ein verdienter Sieg, aber die Bayern hätten sich auch das eine oder andere Tor fangen können, wenn der Aufsteiger abgebrühter gewesen wäre
.

 Verwandte Links:

- Spielberichte - Rückrunde Saison 2000/2001

- Spielberichte - Vorrunde Saison 2000/2001

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 28 Januar 2029