HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
WegweiserDas Team - Jens "Jämmerlich"
 

Zurück zur Startseite
 

Jens "Jämmerlich"


Jeremies im Spiel gegen den PSV Eindhoven.

Jens Jeremies. Ein Spieler, der nur rennen und treten kann (vor allem letzteres) ist beim FC Bayern plötzlich der Star. Als er noch bei 1860 spielte, und dies keineswegs schlechter als jetzt, galt er zwar als Talent, erhielt aber kaum eine Chance im Nationalteam. Kaum wechselte er zu Bayern wurde er zum Stammspieler im Nationalteam, was ohne Zweifel nur auf seine Vereinszughörigkeit zurückzuführen ist. Denn mit dieser Leistung, die eigentlich in jedem Spiel zu einem Platzverweis führen müßte, hat man nichts im Adler-Dress zu suchen.

Im Champions-League Spiel beim PSV Eindhoven zeigte Jens Jeremies nochmal eindrucksvoll seinen Charakter. In der 90. Minute entlud sich sein Frust über die Niederlage und sein schlechtes Spiel auf den Knochen des Gegners (siehe Foto oben). Als der Ball längst weg war trat Jeremies mit voller Wucht auf das Knie des am Boden liegenden Eindhovener Spielers, der sich daraufhin vor Schmerzen krümmte.

Glücklicherweise war der Schiedsrichter in dieser Situation aufmerksam und zückte die rote Karte. Jeremies wurde für 5 Spiele gesperrt, meiner Meinung nach hätte er in dieser Saison jedoch kein einziges Champions-League Spiel mehr machen dürfen.
Nach dieser roten Karte kam es übrigens zu Handgreiflichkeiten zwischen dem Eindhovener Trainer Gerets und einigen Ersatzspielern von Bayern. Danach wurde Gerets von den Bayern als Buhmann dargestellt, jedoch war er der einzige der an dem Handgemenge beteiligten, der sich wirklich beklagen durfte, denn sein Spieler wurde zusammengetreten...

Und dann waren da noch die Monate April/Mai 2000. Jens Jeremies bezeichnete die Leistungen der deutschen Nationalelf, zu der er auch selbst gehört, als "jämmerlich". Daraufhin wurde er von Teamchef Erich Ribbeck für das nächste Länderspiel gegen die Schweiz suspendiert.
Und dann zeigte Jeremies, was er mit dem Begriff "jämmerlich" meinte. Erst schoss er im Münchner Derby, für das sich die Bayern nach der Hinrundenniederlage (erste Derbyniederlage seit 22 Jahren) so viel vorgenommen hatte, das spielentscheidende Eigentor zum 2:1 für die Löwen. Daraufhin wurden Sprüche wie "Einmal Löwe - Immer Löwe" laut ;-) Dann, 3 Wochen später, machte er im Champions League Halbfinale bei Real Madrid erneut ein Eigentor, ebenfalls spielentscheidend, und zwar zum 2:0 für Madrid.
Diese Leistungen, die die BILD-Zeitung am nächsten Tag "Jens Jämmerlich" titeln liessen, machten Jeremies zum Held des Monats bei antibayern.de :

Der Held des Monats: Jens Jeremies (Der Mann, der die Leistungen anderer als "jämmerlich" bezeichnet)

einer geht noch...

...einer geht noch rein

Bayern gegen 1860, Tor zum 2:1 für 60

einer geht noch...

...einer geht noch rein

Real gegen Bayern, Tor zum 2:0 für Real

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                               © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten (Disclaimer). Letztes Update: Sonntag, 06 Mai 2001