HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser Sonstiges - Antibayern.de Ruhmeshalle
 

Zurück zur Startseite
 

Die antibayern.de Ruhmeshalle

Dies ist die Anti-Bayern Ruhmeshalle. Hier werden besondere Persönlichkeiten geehrt, die sich durch Worte und Erfolge bei den Bayern unbeliebt und bei uns zu Fußballgöttern gemacht haben.

TEDDY SHERINGHAM und OLE GUNNAR SOLSKJAER
Ihre Tore in der 91. und 93. Minute des Champions-League-Finales werden für immer unvergesslich bleiben. Sie machten dieses Finale zum grössten Fußballspiel aller Zeiten.

WILLI LEMKE
Seit eh und je der Gegenpart zu Großmaul Uli Hoeness. Willi Lemke hat immer einen passenden Konter und tolle Giftpfeile in Richtung Süden parat. Jetzt leider nur noch selten zu hören, da er Bildungssenator in Bremen geworden ist.

OTTO REHHAGEL
Nachdem er 1996 bei Bayern unwürdig drei Tage vor dem Uefa-Cupfinale und auf Platz 2 stehend entlassen wurde ging er nach Kaiserslautern in die zweite Liga, stieg auf und wurde Deutscher Meister 1998 ... vor den Bayern. Außerdem noch sehr viele Anti-Bayern-Erfolge in 14 Bremer Jahren.
DIE TOTEN HOSEN
Die Punkrocker aus Düsseldorf sagen auf ihrem Album 'Unsterblich' mit dem Lied 'Bayern' ihre Meinung zum FC Hollywood, und diese ist eindeutig. Und da die Band auch schon Nummer Eins-Hits hatte, weiß nun ganz Deutschland, das der FCB beschissen ist. Danke Hosen!
HARALD SCHMIDT
Er ist zwar Bayern-Mitglied, aber wohl mehr als Gag. Seine Sprüche und alleine schon das Kultmachen von Olli Kahn rechtfertigen dennoch seine Position in dieser Ruhmeshalle.

 

Weitere Mitglieder der Hall of Fame:

RABAH MADJER
Wien 1987, Europapokalfinale der Landesmeister: Es steht 1:1 als die grosse Stunde des Rabah Madjer schlägt. Hacke, Spitze, 1, 2, 3, Ball im Tor, Bayern am Boden. Und wenige Wochen später narrte er die Bayern noch, als sie ihn verpflichten wollten.

MARIO BASLER
Auf vielfachen Wunsch wurde Mario Basler aufgenommen. Er hat zwar (leider) viel für Bayern geleistet (Pokalfinale '98, Champions League '99), aber er hat auch immer wieder für Turbulenzen gesorgt, bis er schliesslich unwürdig suspendiert wurde und zum FCK ging. Zitat Basler: 'Ich hab früher schon in der Westkurve gestanden und Lothar Matthäus beschmissen.'

FRANK ROST
Gewann den DFB-Pokal fast im Alleingang. Mit Glanzparaden in der Verlängerung und im Elferschießen, sowie dem Siegtreffer wurde er zum Fußballgott. Noch besser waren aber seine Sprüche nach dem Finale.

CHRISTOPH DAUM
Lieferte sich häufig Verbalduelle mit Uli Hoeness oder (legendär) 1989 mit Jupp Heynckes. Heute ist er leider etwas stiller geworden, aber er besiegt die Bayern regelmäßig, zumindest bei Heimspielen. Leider fast immer der ewige Zweite.

NICOLAS ANELKA
Ging vor der Saison 1999/2000 für 66 Millionen von Arsenal London zu Real Madrid. Wurde dort auf die Tribüne gesetzt und sogar zeitweise suspendiert. Man sprach in ganz Spanien vom grössten Fehleinkauf in der Geschichte der Königlichen aus Madrid. Doch so schlecht Nicolas Anelka in dieser Saison auch gewesen sein mag, um die Bayern aus der Champions League zu schiessen reichte es allemal. Von den drei Toren im Halbfinale schoss er zwei (bei einem Eigentor von Jeremies) und vermasselte den Bayern so den Pokal, dem sie nunmehr schon seit 25 Jahren hinterherhecheln.

STEPHANE CHAPUISAT
Der erste und wichtigste Grund für die Aufnahme des Ex-Dortmunders in die Ruhmeshalle von antibayern.de ist sein Siegtor im Champions League Viertelfinale 1997 gegen die Bayern in der Verlängerung (Hinspiel 0:0, Rückspiel 1:0 n.V.). Dies war eine Woche nach der Trapattoni-Rede ein weiterer Tiefpunkt der Saison 1997/1998. Ausserdem schoss er noch viele weitere Tore gegen die Bayern und musste sich sogar einmal von dem überaus fairen Bayernspieler Mehmet Scholl eine Ohrfeige gefallen lassen.

KRASSIMIR BALAKOV
September 1999 bis September 2000: Drei Siege des VfB Stuttgart gegen den FC Bayern, dreifacher Torschütze: Krassimir Balakov. Er machte bei jedem Spiel das entscheidende Tor (1:0 in München, 2:0 und 2:1 in Stuttgart). Grund genug für die Aufnahme in die antibayern.de Ruhmeshalle.

BERND HOBSCH
Vermasselte den Bayern zweimal die deutsche Meisterschaft, und zwar mit seinen beiden Toren beim 4:1 von Werder Bremen in der Saison 1992/93 (Werder wurde auch Meister) und das zweitemal mit seinem Treffer beim 3:2 nach 0:2 in der Saison 1995/96 (Dortmund wurde Meister, Trainer Franz Beckenbauer wurde nach der Entlassung von Otto Rehhagel zum "Vize-Kaiser" Franz).

THOMAS RIEDL ( FUSSBALLGOTT )
Er schoss das goldene Tor beim 1:0-Derbysieg der Löwen im November 1999, dem ersten Löwensieg gegen die Bayern nach 22 Jahren. Gibt es einen besseren Grund in die antibayern.de Ruhmeshalle aufgenommen zu werden ?

SAMMY KUFFOUR
Fünf rote Karten in der Bundesliga (und das mit 23 Jahren), diverse Eigentore und Knock-Out Aktionen gegen Oliver Kahn und dann noch die rote Karte in der Champions League gegen Helsingborg machen Sammy Kuffour zum ersten aktiven Bayernspieler, der in die antibayern.de Ruhmeshalle aufgenommen wird. Ob Sammy Kuffour ein heimlicher Bayernhasser ist, der sich beim FC Hollywood aus München eingeschlichen hat ??

ANNE WILL
Die frühere Sportschau-Moderatorin und derzeitige Sprecherin der Tagesthemen zeigte sich in einem Interview mit der "Brigitte" als bekennender Anti-Bayern-Fan: "Als die das (Anm.: Die Meisterschaft) in der letzten Saison noch geschafft haben, habe ich echt abgekotzt." Damit ist nun auch endlich die erste Frau in der antibayern.de Ruhmeshalle, ihrem Wunsch für die restliche Saison können wir uns hierbei nur anschliessen: "Hauptsache, Bayern wird am Ende nicht Meister!"

 

Wer Vorschläge für weitere Mitglieder in der Hall of Fame hat, soll mir bitte eine kurze Mail schicken (webmaster@antibayern.de). Aber bitte nicht den Spieler vom Lieblingsklub, der beim letzten Spiel gegen Bayern den 1:3-Ehrentreffer geschossen hat.

 

                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Donnerstag, 04 April 2002