HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
WegweiserHistory - Finale 1999
 

Zurück zur Startseite
 

Finale 1999

Die beiden Endspiele waren für die Bayern wie zweimal schlechter Sex: Gegen Manchester fehlten 2 Minuten und gegen Bremen 15 Zentimeter.
(Harald Schmidt zu den beiden Finals)

Barcelona, 26.Mai 1999: Im Champions League Finale 1999 führten die Bayern durch ein Freistosstor von Mario Basler bis zur 91. Minute mit 1:0. Zwischendurch trafen die Bayern durch Mehmet Scholl und Carsten Jancker noch Pfosten und Latte, die spielbestimmende Mannschaft war jedoch über 90 Minuten Manchester United. In der Nachspielzeit drehte Manchester den Spiess dann durch Tore von Teddy Sheringham (91. Minute) und Ole Gunnar Solskjaer (93. Minute) den Spiess noch um und holten den Champions League Pokal verdientermassen nach England. Hier sind die Bilder zum Finale (Zum Vergrössern bitte anklicken):

 
 

 

Berlin, 11.Juni 1999: Zwei Wochen nach dem Champions League Finale mussten die Bayern noch zum Pokalfinale antreten. Vorher kamen aus dem Bayern-Lager solche Sprüche wie "Ein zweiter Platz für Bremen ist doch auch was schönes" usw. Doch es kam anders... Hochverdient gewann der SV Werder Bremen im Elfmeterschiessen, in dem den zwei Leitwölfen der Bayern, Stefan Effenberg und Lothar Matthäus, die Nerven versagten. Effenberg schoss über das Tor und Matthäus' Schuss wurde glänzend von Bremens Frank Rost pariert. Für Matthäus war es schon der zweite entscheidende Fehlschuss im Pokalfinale, nachdem er 1984 im Trikot von Mönchengladbach ebenfalls den entscheidenden Elfmeter verschoss. Der Spruch des Tages kam von Frank Rost: "Es ist ein geiles Gefühl, die Bayern vom Sockel zu stossen." Hier sind die Bilder (Zum Vergrössern bitte anklicken):

   

 

                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                               © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten (Disclaimer). Letztes Update: Sonntag, 06 Mai 2001