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Merchandising Marke Uli H.

Kopfschüttelnd las ich dieser Tage auf der offiziellen Homepage des FC Bayern München, dass der FCB eine TV-Sendereihe plant - eine Trickfilmserie, in der die Spieler des FC Bayern die Hauptrollen spielen sollen. Manager Uli H. bestätigte höchstselbst, dass man in der Tat derartige Pläne hegt.

Wie genau soll man sich das vorstellen?

Nun, Stoff für viele Folgen findet man beim FC Hollywood natürlich reichlich, aber ob gerade die unterhaltsamen Themen für die Trickfilmreihe herangezogen werden darf doch mehr als bezweifelt werden. Comic-Trap hält seine Rede mit Donald Duck Stimme, eine Tom & Jerry Adaption mit dem Titel "Uli & Willi" (oder alternativ "Uli & Chrissi"), South Park oder Simpsons mit deftigen Dialogen (halt wie in der Realität beim FCB...), Japan-Style-Trickfilme mit viel Kampfhandlungen mit Stefan E. in der Hauptrolle oder "Das hässliche Entlein - feat. Jens J." - all das werden wir sicherlich nicht zu sehen bekommen, leider...

Wahrscheinlich orientiert man sich eher an biederen Disney Produktionen oder an Superman - wir sind ja so toll, lieb und edel und retten nebenbei die Welt...

Was soll man nun von dieser Schnapsidee halten?

Uli H. verspricht sich von dem Projekt - was auch sonst - eine Steigerung des Merchandisings. Unrecht hat er damit sicherlich nicht, gerade in Reihen der FCB-Fans findet sich mit Sicherheit das Klientel, das sich die Serie reinzieht, selbstverständlich die Kauf-Videos und -DVDs zu überteuerten Preisen im Fanshop des FC Bayern ordert und natürlich auch die aus der Serie entspringenden Fanartikel konsumiert: Das Buch zur Serie, das Sammelalbum Pokémon-like mit Sammelbildchen, den Soundtrack, die Bully-Figuren sowie diverse Standardware wie T-Shirts, Buttons, Aufkleber, Tassen, Regenschirme, Sonnenschirme, Strapse und Badehandtücher.

Aber der gute Herr H. hat so viel um die Ohren, dass er viele Marktlücken bisher einfach übersehen hat, helfen wir ihm also auf die Sprünge:

 

Im FC Bayern Fanshop und schlecht sortierten Fachgeschäften erhältlich:

Sie besitzen bereits die Britney-Barbie? Passend dazu gibt es nun den Scholl-Ken - voll beweglich und nach DIN 0815 Mattel-kompatibel, nur 49,90 DM

Donkey Kahn Plüschfiguren, drei Grössen lieferbar, 20cm 19,95 DM / 30cm 39,95 DM / 50cm 99,95 DM (Super Mario nicht mehr lieferbar!)

Weiterhin verfügbar dagegen Gameboy-Spiel Super Mario 99 - Bowser United strikes back, SONDERPREIS 49,95 DM

Playstation 2: TEKKEN 5 feat. Stefan E., Limited "Female Opponents Only" Edition, 119,95 DM

Nintendo 64: Beckenbauer Golf 2001, Golfspiel für Anfänger - mit Einlochgarantie! , 99,95 DM

PC: You don't know Uli, Ableger der bekannten Reihe "You don't know Jack", 79,95 DM

Brettspiel: Monopoli - FCB-Edition, die unnötigen kleinen Scheine (20 bis 2000) entfallen - Klotzen statt Kleckern! , 69,95 DM

Monopoly - FCB-Edition auch als PC-Spiel lieferbar, Systemmindestanforderungen beachten! (mind. Pentium 4 1,5GHz, 512MB RAM, 2,5GB Festplattenplatz, 4D-Grafikkarte, DirectX 9.0)

Für alle Systeme: FCB 2001 (EA-Sports, FIFA 2001 Ableger) - enthält 2 Originalteams mit Originalspielernamen (FC Bayern und FCB-Amateure) sowie wegen Lizenzverweigerung mit nur leicht abgeänderten Vereins- und Spielernamen 2 weitere Mannschaften (Sportfreunde Oberhalchung und LfV Bottrop) - spielen Sie ungestört und in perfekter Harmonie die packendsten Trainingsspiele nach - Spielkommentar von Gerd Rubenbauer und Franz Beckenbauer himself, leider etwas teurer (FCB-Lizenzgebühren), dafür Einheitspreis für jedes System 199,95 DM (nur solange der Vorrat reicht!)

Restposten: T-Shirts zum Sonderpreis, 3 Stück nur 9,95 DM! Verschiedene Aufschrift (Pokalsieger 1999, Pokalsieger 2001, Championsleaguesieger 1999, Triple 1997, Triple 1998, Triple 1999, Triple 2000, Triple 2001) - Verbindliche Bestellungen (nur gegen Vorkasse!) weiterer Triple-T-Shirts von 2002 bis 2010 ab sofort möglich!

Maxi-CD (Coverversion von den Ärzten): Manchmal haben Frauen... - Stefan E., nur 9,99 DM

Im Co-Operation mit Premiere World: Big Broth... ähhh Big Bayern Abo, erleben Sie den FCB 24 Stunden, rund um die Uhr live und in Farbe (beim Training, die Pressekonferenzen, selbstverständlich die Spiele - mit Umkleideraumkamera! -, jeden Spieler zu Hause... - mit Nominierungen, auch durch die Zuschauer!), nur 1.599,00 DM (pro Monat)

 

Uli, Du siehst - es ist noch lange nicht alles ausgeschöpft! Es lebe der Kommerz - schei... auf die Fans und den Fussball! Am Anfang war der Fussball, dann kam Uli, der vorläufige Tiefpunkt ist die geplante Trickfilmserie - wie tief wird das Niveau noch sinken...? Aber ich habe keine Bedenken: Uli macht das schon!

(von unserem Hollywood Reporter HFFB, veröffentlicht am 31.Januar 2001)

 
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