HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
Wegweiser:  Aktuell - Hollywood Reporter - Report
  

Zurück zur Startseite
     

Bayern ist Meister - Und keiner merkt es

Was sich gestern im altehrwürdigen Schalker Parkstadion abspielte können Aussenstehende die keine Schalkefans sind (also auch ich) wohl nie nachvollziehen. Für 4 Minuten war der FC Schalke 04 Deutscher Meister, nach einer tollen Aufholjagd gegen die SpVgg Unterhaching. Gegen 17:15 Uhr bejubelte halb Deutschland am Radio oder am TV oder auch im Stadion den Führungstreffer des HSV durch Sergej Barbarez. Auf Schalke wurde der Platz gestürmt, im sicheren Glauben Deutscher Meister zu sein, selbst die Spieler und Manager Rudi Assauer jubelten schon, als ihnen fälschlicherweise vom Schlusspfiff in Hamburg berichtet wurde. Dann wurde plötzlich auf der Anzeigetafel das Bayern-Spiel eingeblendet und als Andersson den fragwürdigen Freistoss nach angeblich absichtlichem Rückpass ins Hamburger Tor drosch versank ganz Schalke in einem Meer der Tränen und ganz Deutschland trauerte mit. Hier ein paar Stimmen von Fussballfans aus verschiedenen Internet-Foren (in Klammern der Verein des jeweiligen Schreibers):

"Also für mich ist Schalke der klare Meister, die haben es einfach verdient den Titel zu gewinnen." (SC Freiburg)
"Ich habe das ganze von Frankfurt aus mitverfolgt (war da mit meinem VfB) und Ihr dürft mir glauben, dass alle mitgereisten Stuttgarter gejubelt haben, als es noch danach aussah, dass Schalke Meister ist." (VfB Stuttgart)
"Ihr hättet es verdient." (Borussia Mönchengladbach)
"Kopf hoch, Blau-Weiße, wir stehen hinter euch, die Salatschüssel gehört euch." (Bayer Leverkusen)
"Oh man... ich bin sicher kein Schalkefan aber diese Mannschaft, diese Fans und vor allem dieser Trainer hätten es verdammt verdient gehabt..." (VfL Osnabrück)
"Ich glaube in allen 9 Stadien der Liga ist keiner nach Hause gegangen und alle haben sich gemeinsam über das 1:0 gefreut" (1860 München)
"Jungens, Kopf hoch! Ihr seit der wahre Meister! hoffentlich bekommt der FC DFB am Mittwoch von Valencia ein auf den S***!" (nochmal VfB Stuttgart)
"Ihr seid die wahren Meister, scheiss auf so eine olle Schüssel." (Hertha BSC)
"Ich und viele andere hier im Osten, haben mit Euch gelitten." (Sachsen Leipzig)
"Schalker, wir haben in Dortmund mit 8.000 Mann hinter euch gestanden, schade!!! Ihr seid die Meister." (1.FC Köln)
"Auch durchs Fritz-Walter-Stadion hallten Schalke-Rufe, ebenso wie letzte Woche durch den Gästeblock im Münchner Oly. Ihr seid der wahre Meister!!" (1.FC Kaiserslautern)
"Für mich ist heute mehr klar denn je das der DFB und der FCB ein Verein sind." (SpVgg Unterhaching)
"Ich habe heute nich einen getroffen auffe Südtribüne, der nich sachte, datt es besser is wenner Titel nache Haching-Nordler geht. Insgeheim waren se dann doch alle für die Herner." (Borussia Dortmund (!))

Dies ist nur ein kleiner Auszug von den Gedanken von Millionen Fussballfans.

Die Bayern hingegen konnten sich über diesen Titel, der in dieser Form wohl bei jedem anderen Verein für den Ausnahmezustand gesorgt hätte, fast garnicht freuen. Ein kleines bisschen mit den Fans im Stadion feiern, pflichtgemäss die Schale präsentieren und dann ab nachhause. Was man bei den Spielern noch mit dem CL-Finale am kommenden Mittwoch (halb Deutschland wird nach diesem Tag gegen Euch sein) entschuldigen kann ist bei den Fans einfach nur traurig. Klar, hier und da mögen vielleicht ein paar Bayernfans gefeiert haben, aber wirklich gefreut hat sich über diese 17. Meisterschaft (oder die wievielte wars?) wohl kaum einer. Bayern ist Meister - Und keiner merkt es. Wie jedes Jahr halt...

Deutschland gratuliert dem wahren Deutschen Meister 2001 - FC Schalke 04!!

(von unserem Hollywood Reporter TeddySheringham, veröffentlicht am 20.Mai 2001)

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 23 September 2001