HOME  

 

 

AKTUELL
DAS TEAM
HISTORY
DOWNLOAD
PRESSE
FUN
STATISTIKEN
SONSTIGES
AWARD
LINKS
INTERAKTIV
ZUR PAGE
 
Suche:
WegweiserAktuell - Spielberichte
 

Zurück zur Startseite
 

Spielberichte Vorrunde 2001/2002

Diese Kommentare sind die individuellen Meinungen der jeweiligen Schreiber und spiegeln nicht unbedingt die Meinung aller  Macher von antibayern.de wieder.

FC Liverpool - FC Bayern 3:2 (Europäischer Supercup)

von 1860 Forever

Diese Jahr wurde der UEFA-Supercup in Monaco ausgetragen, jedoch bevor wir zum Spiel des "verdienten" Champions-League Siegers FC Hollywood gegen den UEFA-Cup Sieger FC Liverpool kommen, möchte ich noch einmal auf die vorangegangene Gala der UEFA eingehen.
Eigentlich war es ja keine Gala, sondern eher eine Festveranstaltung zu Ehren der Bayern; man kann sogar sagen eine Beweihräucherung der eigenen Vergangenheit mit Stars und Sternchen. Zu den Ehrungen: Nun gut wir wollen mal nicht so sein. Ottmar Hitzfeld als bester Coach ist gerade noch zu verkraften, aber was ich dann hörte, war ja der Gipfel: Stefan "Pass-auf-sonst-kriegst-ne-Watschn" Effenzwerg ist der MVP (wertvollste Spieler) brachte bei mir das Fass zum überlaufen. Aber das Beste kam dann anschliessend bei Olli "uuuuhhh" Kahn, der als bester Torwart und als fairster (!!) Spieler ausgezeichnet wurde. Das ist doch echt die grösste Sauerei, die ich je gesehen habe. Olli K. und fair (von der anderen Auszeichnung reden wir jetzt mal nicht, die war natürlich zu Recht, denn ohne Kahn hätte Bayern letzte Saison garkeinen Titel geholt), das wäre wie Christoph Daum ohne Schnee. Wir erinnern uns an die vielen Ausraster noch zu gerne und deshalb fordere ich die Aberkennung der Ehrung!!!
Nun zum Finale: Gleich am Start für das Spiel waren natürlich Waldemar Hartmann und Gerd Rubenbauer, die zum eingefleischten Team des FCB gehören. Schon von Anfang an bemerkte man, wie schlecht der FC Hollywood in Wirklichkeit ist - er zeigte sein wahres Gesicht. Bereits zur Halbzeit erkannte man das pomadige Spiel mit Alibi-Pässen der Münchner, nachdem sie schon keine Lust mehr hatten Fussball zu spielen, nach den Toren von Riise (23.) und Heskey (45.) . Besonders schön war das zweite Tor, wo Emile Heskey Thomas "Nationalspieler" Linke besonders altern liess. In der Halbzeit war es dann sehr interessant. Zuerst Bayer Leverkusens Manager Reiner Calmund, der gar nicht ruhig stehen konnte und richtig herumwippte, richtig hippelig war und sich freute über den Rückstand und nur meinte, es habe der letzte Biss gefehlt. (Ich meine, das sagt schon alles.)
Das Fazit von Rubenbauer war auch sehr nüchtern: "Das war die schwächste Halbzeit des FCB in den letzten Spielen. Hoffentlich ändert sich das." Anschliessend folgte das Fachgespräch der "Fussballexperten" und Allwissenden W. Hartmann und Stefan Effenberg. Effenberg kam mit lapidaren Floskeln, bei denen er jeweils 5 DM ins Phrasenschwein hätte zahlen müssen. "Owen zu schnell,.....stehen zu tief,...bessere Absicherung,....hängen in der Luft,...Spiel krankt,..." Dann kam der Reisser: "Sie werden in der 2. Halbzeit den "anderen" FC Bayern sehen!" Oh, da musste sich Liverpool aber fürchten vor dem "anderen" FCB.
Nun gut, zweite Halbzeit. Das Beste an dem Spiel war für mich gleich nach der Halbzeit, als Hitzfeld das Interview gab und ansehen musste wie es nach 60 Sekunden 0:3 durch Owen hiess. Dieser Gesichtsausdruck wird mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und "Rubi" meinte darauf zur Leistung der roten Münchner: "Ich lass Sie nun ein wenig allein mit den Bildern des Elends, sie wissen schon...." Es war so geil, denn er musste sich erst mal sein Taschentuch rausholen und losheulen - denn man bekam beim diesem Spiel richtige Augenkrämpfe.
Aber nach so viel Kritik auch mal ein Wort des Lobes. Ich möchte mich ganz besonders bei den Neuzugängen Pablo Thiam, Robert Kovac und Claudio Pizarro bedanken, die zum Einen durch ihre fatale Abwehrleistung die Tore ermöglichten und die zum Anderen so harmlos vor dem Tor agierten, dass es zu dieser Niederlage kam. Nach diesem Tor kam auch die bekannte Bayernhärte wieder ins Spiel durch die "Amokläufer" Salihamidizic und Kahn. Daraufhin hatte Liverpool Mitleid bekommen, vielleicht hatten sie auch keine Lust mehr und schenkten dem FCB zwei Tore durch Salihamdzic (57.) und Jancker (82.).
Nun zum Nachspiel. War das nicht herrlich, dachten wir, als wir das Gesicht vom Kaiser sahen: Mundwinkel und Stirn verzogen. Alsdann die Interviews folgten hatte ich mal wieder das Gefühl ich hätte ein anderes Spiel gesehen. Sforza meinte, die 1. Halbzeit wäre nicht so schlimm gewesen, sowie Hoeness, der meinte die Niederlage sie nicht schlimm.
Alles in allem war dies kein internationales Auftreten, man sah es auch daran das alles Spieler nach Übergabe der Medallien, sie sich gleich wieder vom Hals rissen, andere wären stolz gewesen, aber der Anspruch des FC Hollywood liegt anscheinend höher, aber mit der Leistung? Nur weiter so und ein Danke an den FC Liverpool.

 

Borussia Mönchengladbach - FC Bayern 1:0 (Bundesliga, 1.Spieltag)

von 1860 Forever

Die „Preussen“ sind zurück gekehrt! Nach zweijähriger Bundesliga-Abstinenz kam es gleich am ersten Spieltag der Saison zum Show-down auf dem Bökelberg. Der FC Hollywood begann das Vorhaben die vierte Meisterschaft in Folge zu erringen und versuchte dies mit dem geringsten Aufwand, so dass man gleich einige Spieler in München liess.

Wie tippte der „Weihnachtsfeier-Kaiser“ vor der Partie: Man werde knapp gewinnen. Diese Aussage eines Fussballexperten wirkte keineswegs arrogant, sondern eher von erhobenen Sachverstand [ ;-) ]. Man bemerkte es richtig, dass nun ein paar Monate vergangen waren und eine neue Saison begann, denn unser Olli. K. war erstaunlicherweise beim Friseur gewesen.

Von der ersten Minute an war zu erkennen, dass der FCB mit geringsten Aufwand bei diesen Temperaturen das Spiel für sich zu entscheiden versuchte. Die Borussen jedoch wussten sich zu helfen, denn mit den urpreussischen Tugenden kämpften bzw. drängten sie die Profis an den Rand der Verzweiflung. Und dieser Einsatz sollte belohnt werden, in der 23. Minute schaffte es Arie van Lent die 34500 Zuschauer im Stadion in einen Freudentaumel zu versetzen. Mit seinem goldenen Tor bestrafte er das Spiel der Bayern, bei denen die viel gelobte Viererkette einfach ausgeschaltet wurde mit einem einfachen Querpass, dabei blieb Thomas Linke nur das verdutzte Zuschauen auf seinen Gegenspieler.

Wer nun meinte in der 2. Halbzeit würde sich was ändern, der sah sich getäuscht, eine wunderbare Festtagsstimmung, die auch die Rückkehr ihres Tigers Effe „feierten“. Weiterhin schlampiges Spiel der Bayern vergrault jeden Zuschauer und liess den Gedanken an satte Profis aufkommen.

Als dann in der 90. Minuten nichts geschah, war die erste Saisonniederlage perfekt. Der Münchner FC Hollywood fährt mit 0 Punkten nach München. War dies alles so gewollt? Will man nicht der Favorit sein? Antworten auf diese Fragen werden wir an den nächsten Spieltagen erleben. Take care!

 

 

 

 

 

 
                                             [Home] [Aktuell] [Das Team] [History] [Download] [Presse] [Fun] [Statistiken] [Sonstiges] [Award] [Links] [Interaktiv] [Zur Page]
                                                         © by antibayern.de 1999/2000/2001. Alle Rechte vorbehalten. Letztes Update: Sonntag, 28 Januar 2029